FocusingBerater/Coach

Untangling (nach Ann Weiser Cornell & Barbara McGavin)


Eine komplexe Problemstruktur (Tangle) sanft lösen 

und dabei innere Schätze und neue Möglichkeiten finden


15. - 17. 11. 24   Grundkurs

 21. - 23. 3. 25     Aufbaukurs

anerkannt für die Weiterbildung zum Begleiter und Berater/-Coach (FZR)

>> Videotalk Ann Weiser Cornell & Barbara McGavin,  dt. übersetzt 

Meistens klappt es gut: du antwortest richtig auf eine neue Situation oder ein eigenes Bedürfnis und spürst, dass du weiterkommst. Aber in einem Lebensbereich (in Beziehungen, im Beruf, im Umgang mit dir selbst) bist du vielleicht unzufrieden, hast schon lange vieles versucht, um dein Verhalten, deine Gefühle oder Gedanken zu verändern und steckst fest. Alle Anstrengungen haben es nicht besser gemacht, du fühlst dich in dieser Sache frustiert, ratlos, vielleicht ärgerlich über dich selbst. Hier könnte es sich um ein ganzes vertraktes Problemknäul (Tangle) handeln, das tatsächlich nicht mit den üblichen Strategien gelöst werden kann.

Wahrscheinlich gibt es dazu in dir verschiedene innere Teile, die miteinander streiten und dein autonomes Ich-Erleben /Self- in- Presence dominieren und zeitweise außer Kraft setzen. Dies ist ein Zeichen für eine gestoppte Stelle der persönlichen Entwicklung, verbunden mit einem Schmerz:  

etwas erscheint in deinem Leben als unmöglich und gleichzeitig vermisst du es schmerzlich, weil es wesentlich und richtig für dich wäre - daher kannst du dich auch nicht einfach mit dem Status quo  abfinden.


An diesem zwei Wochenenden werden wir uns Zeit dafür nehmen, die experientielle Vorgehensweise von E.T. Gendlins Focusing durch Konzepte und Werkzeuge aus dem Untangling-Modell von Ann Weiser Cornell und Barbara McGavin ergänzen und dir fünf Powers zum Untangling zur Verfügung stellen. Damit kannst du Schritte in eine lebensfördernde Richtung aufspüren und wirst dabei weitere innere Schätze entdecken. Der Aufbaukurs bietet eine Vertiefung und weitere hilfreiche Konzepte des Untangling-Modells.


Leitung     Dr. Sybille Ebert-Wittich  

                  Stefan Ebert         

Termin  15. - 17. 11. 24  online FR 16 -19.30  SA 15 - 18. 30  SO 9.30 - 13 Uhr Grundkurs

                 21. - 23. 3. 25   online Aufbaukurs

Gebühr    € 190      vorauss. 15 FOBI-Pkt. LPK-RLP


Teilnehmer*in - Stimme:

"vielen Dank für das wertvolle und erkenntnisreiche Kurswochenende. Es war - wie bisher immer erlebt - wunderbar und energiespendend." 

"Das Untangling-Wochenende war für mich ein weiterer Meilenstein. Vielen Dank dafür!"

"Vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar und die schöne Atmosphäre." 

Anmeldung
Share by: